Meine Projekte

Hier finden Sie kurz und übersichtlich die aktuellsten meiner Projekte aufgelistet.

WernerEi Kalbach

Der junge Hühner- und Erlebnishof in Kalbach möchte transparent seine Angebote auf seiner Website abbilden.
Dies durfte ich für ihn umsetzen.

Friedrichsgymnasium Kassel

Als zeitgemäße Schule braucht es einen zeitgemäßen Internetauftritt. Aus diesem Grund hat sich das FG Kassel dazu entschieden, auf die neusten Webtechniken zu setzen.

Domgymnasium Fulda

Die Rabanus-Maurus-Schule (Domgymnasium), ist ein neusprachlich – altsprachliches Gymnasium mit humanistischer Tradition der Stadt Fulda.

CDU Kalbach

Der Kommunalverband der CDU Kalbach hat einen modernen und zeitgemäßen Anspruch.

WernerGut

WernerGut ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Lämmern, Kälbern, Hühnern und Schweinen.

JJE im Bistum Fulda

Die Abteilung für Jugend und junge Erwachsene im Bistum Fulda braucht einen zeitgemäßen Auftritt. Diesen durfte ich für das Bistum realisieren.

Prävenionsschulungsportal

Für die Organisation von Präventionsschulungen im Bistum Fulda wurde eine digitale Lösung benötigt. Mit einem modernen Buchungssystem konnte ich dies wunschgerecht umsetzen.

Naturheilpraxis Tanja Pörtner

Im Rahmen einer Praxiseröffnung ist es besonders wichtig, eine starke Onlinepräsenz zu besitzen. Die Naturheilpraxis Pörtner ist dafür jetzt bestens vorbereitet.

Pentagast Eventplattform

Zur virtuellen Messe in 2021 wurde eine extra Eventplattform aufgebaut.

Kantorei Neuhof

Der Jugendchor der Pfarrgemeinde Neuhof hat über 100 Sänger:innen. Im Vordergrund stehen der Glaube, die Gemeinschaft und natürlich der Gesang.

Messdiener Kalbach

Das große Messdienerteam der Pfarrgemeinde Kalbach hat für die interne Verwaltung eine eigene Onlinepräsenz aufgebaut.

St. Kilian Kalbach

Die Pfarrei St. Kilian setzt auf eine starke Onlinepräsenz um in der aktuellen Zeit für alle Menschen erreichbar zu sein.

timewise

Schulprojekt 2018

Benutzername: timewise

Passwort: phpwebshop

SteakOverflow

Praxisprojekt Studium 2021

Benutzername: steakoverflow

Passwort: hsfulda

Raumreservierungstool KHG Kassel

Für die KHG Kassel habe ich auf Wunsch das Open Source Tool https://github.com/bis-uni-oldenburg/study-room-booking u.a. mobilfriendly gemacht.